Startseite / Mexiko Reiseziele & Regionen / Baja California / Loreto – Missions-Stadt & Wassersportparadies
Blick auf Loreto in Baja California, Mexiko

Loreto – Missions-Stadt & Wassersportparadies

Ein absolutes Wassersportparadies befindet sich bei Loreto, der ältesten bekannten Siedlung der Spanier in ganz Kalifornien. Dieser fast abgeschottete Ort, ist ein beliebtes Ausflugsziel für Mexiko Reisen.

Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten in Loreto, Mexiko

Kajakfahren, Tauchen in farbenfrohen Riffen, Hochseeangeln, Reiten, Wandern, Trekking, aber auch Vogelbeobachtung, Walbeobachtungstouren oder einfach nur entspannen an fast unberührten Stränden, zieht Reisende in diesen Ort. Die Stadt wurde von den Jesuiten als Mission gegründet und bietet somit selbst interessante Missionsrelikte, wie z. B. die Kirche „Nuestra Señora de Loreto“, aber auch weitere geschichtsträchtige Ziele in den kleinen Dörfern der Umgebung. Umweltschutz tritt immer stärker in den Vordergrund, um diese einmaligen Schätze in Loreto zu schützen. Dazu gehört vor allem auch der einzigartige Marine Park „Parque Marino Nacional Bahía de Loreto“, der sich vor der Küste befindet. Fährt man weiter in den Süden, kommt man bei Puerto San Carlos an einer weiteren guten Stelle zur Walbeobachtung vorbei. Die dort befindliche Isla Magdalena steht ebenfalls unter Naturschutz.

Ort & Hihglights in der Umgebung von Loreto

Vom kleinen Ort Santa Rosalia, der sich an der Ostküste der Halbinsel Baja California anschließt, kann man mit der Fähre nach Guaymas auf dem Festland reisen. Hier befindet sich, neben den niedlichen Holzhäuschen, auch eine hübsche, sehenswerte Kirche, die von Gustave Eiffel konstruiert wurde. Der Ort gehört bereits zum Municipio de Mulegé. Der Ort Mulegé selbst hat ein interessantes ehemaliges Gefängnis zu bieten, in dem es keine Gitter gab. In der Umgebung befinden sich mehrere interessante Missionen, die teilweise noch genutzt werden. Außerdem finden sich hier schöne Tauchgebiete.

Erkunden Sie Loreto in Mexiko auf großer Rundreise durch Baja California!